Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier klicken.

 

Liebe Unternehmerin,

heute wieder unser Newsletter von DU-Die Unternehmerinnen e. V., das regionale Netzwerk für den Erfahrungsaustausch von Frauen für Frauen.

DU begrüßt seine neuen Mitglieder

Eva-Maria Reidenbach

Beraterin Personal- und Organisationsentwicklung
» zum XING-Profil

Herzlich willkommen!

DU-Termine im November/Dezember

04.11.2012 5. Kreuznacher Unternehmerinnenmesse - wir freuen uns auf Deinen Besuch auf unserem DU-Stand! » mehr

Unser Tipp: Vorher-Nachher Vorstellung in der Zeit von 14.00 und 15.00 Uhr mit verschiedenen Modells. Beteiligte Unternehmerinnen aus unserem Netzwerk: Johanna Sieber, Goldschmiedemeisterin, Birgit Röhrig, Farb - u. Stilberatung, Dr. Andrea Trippler, Streichelz-OH!

14.11.2012 Treffen der Netzwerke in Simmern - DU trifft Unternehmerfrauen im Handwerk - Impulsvortrag zum Thema Social Media » mehr

16.11.2012 Vortragsreihe: Buchführung und Steuern » Details und Anmeldung

21.11.2012 Netzwerktreffen in Grolsheim - Vereinsmitglied Riecky Haas verspricht uns in Ihrem Impulsvortrag "Englisch macht Spaß!" » mehr

30.11.2012 Vortragsreihe: Marketing - Auftritt nach Außen » Details und Anmeldung

11.12.2012 Jahresrückblick 2012 - DU-Weihnachtsfrühstück nur für Vereinsmitglieder

Weitere Details über die o. g. Termine und das Angebot an Veranstaltungen
von DU-Mitgliedern findest Du im Veranstaltungskalender unter www.du-netzwerk.de.

DU-Vortragsreihe für UnternehmerInnen und ExistenzgründerInnen

Vom 16. November 2012 bis 27. Februar 2013 bietet DU verschiedene Vorträge für haupt- und nebenberufliche selbstständige UnternehmerInnen, sowie ExistenzgründerInnen. Ausführliche Informationen dazu und Anmeldung auf unserer Homepage. Anmeldungen können ab sofort erfolgen. » mehr

DU auf Messen

Ein Beitrag von Marian Hahn, English Solutions for Business

Bereits am 30. September fand die 9. Unternehmerinnen-Messe Mainz-Bingen in Ingelheim statt.
DU wurde von Vorstandsmitglied Rieky Haas und den Vereinsmitgliedern Iris Leisenheimer und Johanna Sieber vertreten. Die beiden hatten allerhand zu tun und neben interessanten Gesprächen konnten auch 40 Postkarten-Bücher verteilt werden!

Am 13. Oktober war Vorsitzende Marian Hahn an der Reihe und hat den DU-Stand auf der Ignition Gründermesse in Mainz betreut.
Bei beiden Messen informierten sich viele selbständige Frauen und angehende Existenzgründerinnen über unseren Verein, die Netzwerktreffen und die angebotenen Veranstaltungen. Sie waren allesamt angetan von der Grundidee unseres Netzwerkes, dass wir uns gegenseitig mit Rat und Tat unterstützen, Erfahrungen austauschen und auch eine Vortragsreihe anbieten, die ihnen die wichtigsten Grundlagen für eine erfolgreiche Startphase vermittelt.

Etablierten Unternehmerinnen gefiel wiederum, dass ein solches Netzwerk die Möglichkeit bietet, Kontakte zu knüpfen, in Gespräche mit anderen Teilnehmerinnen über die eigene Dienstleistung zu informieren und, dass beim besseren Kennenlernen auch Empfehlungen für einander ausgesprochen werden können.
Wir freuen uns auf reges Interesse bei der Kreuznacher Unternehmerinnen-Messe am 4. November 2012.

Namensschilder für Vereinsmitglieder

Namensschilder im DU-Design können ab sofort mit dem Bestellformular im Mitgliederbereich auf unserer Homepage bestellt werden und kosten 10,- EUR, inkl. 19 % MwSt. pro Stück.

Erfolgreich netzwerken mit Xing

Ein Beitrag von Dr. Andrea Trippler, Controlling - Service

  • Reagiere auf jeden Profilbesuch mit einer kurzen freundlichen Nachricht. Daraus ergeben sich oft wertvolle neue Kontakte.
  • Werde Mitglied in den relevanten Gruppen Deiner Branche auf XING. So erreichen Dich schnell viele interessante neue Kontakte und haben Zugriff auf viele wertvolle Informationen.

 

Wenn Ihr wertvolle Informationen und Beiträge für einen unserer nächsten Newsletter beisteuern möchtet, sendet diese bitte an info@du-netzwerk.de.
Eure eigenen Veranstaltungen tragt bitte selbst in dem Mitgliederbereich unserer Homepage ein.