Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier klicken.

 

Liebe Leserin!

Es wird bald Frühling und die trüben Monate sind hoffentlich bald vorbei. Schon vor Fasching waren Ostereier in den Geschäften zu sehen ...

In diesem Newsletter gibt es mehrere interessante Beiträge von unseren Vereinsmitgliedern, die sehr lesenswert sind.
Viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe des DU-Newsletters!

Marian
1. Vorsitzende
DU-Die Unternehmerinnen e. V.

P.S. Unser Verein wächst weiter! Wir können gleich 4 neue Mitglieder begrüßen - Elvira Rosin, Andrea Geiß, Sabrina Molz und Petra Rose. Wir haben jetzt 49 Mitglieder! Herzlich Willkommen!

 

Die nächsten Termine

  • 21.03.2012 Netzwerktreffen DU-Die Unternehmerinnen e. V.,
    Achtung: diesmal im Bonnheimer Hof in Hackenheim >>mehr
  • 29.03.2012 DU-Frühstück vor der Arbeit >>mehr
  • 16.04.2012 Jahresmitgliederversammlung 2012
  • Es gibt viele interessante Vorträge und Workshops von unseren Vereinsmitgliedern in den nächsten Monaten - schau mal im Veranstaltungskalender !

  
Xing - welche Mitgliedschaftsformen gibt es?

Eine kostenlose Basis- oder gleich eine Premium-Mitgliedschaft? Welche Möglichkeiten gibt es bei Xing und was beinhalten die verschiedenen Mitgliedschaften. Andrea Trippler hat eine kurz Übersicht zusammengestellt. >>mehr

  
Für Dich entdeckt

„Soll man auch mal Sachen kostenlos machen, um an Folgeaufträge zu gelangen?"
Unter Selbstständigen und Freiberuflern hört man diese Frage immer wieder. Daria Schmitt hat die Antwort in diesem interessanten Artikel gefunden. >>mehr

Veranstaltungstipp: Red Hot Chilli Pipers Live & Open Air
Für Liebhaber der einzigartigen Musik des schottischen Dudelsacks empfiehlt Iris Leisenheimer diese Open-Air-Veranstaltung: „Wir haben die Red Hot Chilli Pipers noch nicht gesehen, aber schon einiges ihrer Musik gehört bzw. auf YouTube gesehen. Die RHC Pipers spielen Rock- und Pop Klassiker (z.B. von Beatles, Deep Purple, AC/DC, Queen usw.), aber auch alt bekannte Lieder wie „Amazing Grace" mit einer ungewöhnlichen Mischung aus E-Gitarren, Schlagzeug und Dudelsäcken. Eine Bomben-Stimmung ist vorprogrammiert (auch die Optik kommt nicht zu kurz!), wenn die kurz „berockten" Dudelsackspieler richtig Gas geben. In der Atmosphäre der Kyrburg wird das bestimmt ein Erlebnis, an das sich die Besucher gerne erinnern werden." >>mehr

Step-by-Step Briefkopf als Word-Vorlage anlegen
Ab und zu lohnt es sich bei www.t-online.de vorbeizuschauen, auch wenn man beim anderen Provider ist. Oft haben sie nützliche Tipps für die Erstellung von Word-Dateien. Vor einiger Zeit habe ich diese Anleitung gefunden, die die Erstellung eines Briefkopfs kinderleicht macht. Mit viele Bilder und einfache Erklärungen können auch Menschen mit weniger Computer-Erfahrung einen schönen Briefkopfvorlage erstellen. >>mehr

Büchertipp
Sabine Sieger liest gerade ein Buch, das die Geheimnisse der erfolgreichsten Frauen der Welt enthält - eine spannende Lektüre! >>mehr

  
Mitglieder-Ecke

Mitgliederbereich jetzt online!
Ab sofort hast Du als Vereinsmitglied die Möglichkeit, unser Vereins-Logo für Deine Website oder Deine Print-Produkte herunterzuladen sowie Dein Profil zur Einstellung auf unsere Website selbst hochzuladen. Auch Vergünstigungen, die Du andere Vereinsmitglieder einräumen möchtest, kannst Du in dem Bereich Angebote aufgeben (nur für Vereinsmitglieder ersichtlich). An der Pinnwand kannst Du eine Mitteilung aufgeben, dass Du dies oder jenes zum Anbieten hast oder gerade selbst suchst. Diese Mitteilungen erscheinen öffentlich (sichtbar für Mitglieder als auch für Besucher unserer Webseite).

Jahresmitgliederversammlung
Die Einladung zur Jahresmitgliederversammlung 2012 hast Du als Vereinsmitglied in den letzten Tagen erhalten. Sie findet am Montag, 16. April 2012, um 19.00 Uhr im Weinhaus Engel in Grolsheim statt. Um Deine verbindliche Anmeldung per E-Mail an info@du-netzwerk.de bis 31. März 2012 wird gebeten.

Wir würden uns freuen, wenn Du im Vorstand mitmachen und Dich zur Wahl stellen möchtest oder als Ansprechpartner für einen Bereich, wie zum Beispiel Veranstaltungen organisieren, aktiv mitmachen möchtest.

Schreibe mal was!
Möchtest Du unserem Netzwerk etwas mitteilen oder hast Du etwas Interessantes für unsere Rubrik „Für Dich entdeckt", z. B. eine Restaurant- oder Filmempfehlung? Dann sende uns bitte eine E-Mail an info@du-netzwerk.de mit dem Betreff „Newsletter-Beitrag". Beiträge für den nächsten Newsletter, der voraussichtlich Ende Mai erscheinen wird, bitte an info@du-netzwerk.de mit dem Betreff „Newsletter-Mai" bis zum 01.05.2012. Vielen Dank.