Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier klicken.

 

Liebe Leserin!

Ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir und dass alles, was Du Dir vom neuen Jahr erwartest auch in Erfüllung geht.

Die Flyer für die Seminare zu unserer Existenzgründerreihe sind gedruckt und werden demnächst an öffentlichen Stellen ausgelegt. Vielleicht kennst Du jemanden, dem Du die Infos per E-Mail zukommen lassen möchtest? Hier der Flyer als PDF-Datei.

Das erste Netzwerktreffen in 2012 findet am Montag, 16. Januar, statt und wir freuen uns sehr Dich dort zu sehen und zu hören, was Du Dir für 2012 vorgenommen hast. An diesem Abend wird Vereinsmitglied Yasmine Göbel den Impulsvortrag halten. Sie ist Imkerin und wird uns einiges über das Thema „Bienen und Honig" erklären.

Viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe des DU-Newsletters und bis bald beim Netzwerktreffen!

Marian
1. Vorsitzende
DU-Die Unternehmerinnen e. V.


P.S. Unser Verein wächst weiter! Regina Falk trat Ende 2011 bei und Caroline Stingl ist unser erstes Neumitglied in 2012. Wir haben jetzt 45 Mitglieder! Herzlich Willkommen Ihr zwei!

 

Die nächsten Termine

  • 16.01.2012 Netzwerktreffen DU-Die Unternehmerinnen e. V. »mehr

  
Existenzgründerinnen aufgepasst!

Selbstständig was nun?
Du hast gegründet und hast noch jede Menge Fragen? Schau mal unsere Reihe von Vorträgen und Workshops für ExistenzgründerInnen & UnternehmerInnen an - hier findest Du bestimmt was Du suchst!

  
Für Dich entdeckt

„Ein Home Office verlangt Disziplin"
Bevor sie die Bürogemeinschaft „einfachfünf" mit 4 anderen Vereinsmitgliedern in Bingen gründete, arbeitete Claudia Heyer auch von zu Hause und kennt die Problematik. Sie hat diesen Artikel gefunden, der wertvolle Tipps für die Heimarbeit enthält. »mehr

EVERNOTE - synchronisiere Deine Notizen oder Einkaufsliste auf PC und Mobilfon!
Wer schon mal die Einkaufsliste auf dem PC-Desktop gespeichert und vor dem Einkaufen vergessen hat auszudrucken oder einem Familienmitglied per Telefon die Einkäufe diktieren musste, wird wie ich von der kostenfreien Anwendung EVERNOTE begeistert sein. Informationen aller Arten können an einem Ort erfasst werden und von einem oder mehreren anderen abgerufen werden. Einkaufslisten und vieles mehr werden auf allen Geräten synchronisiert! Eine tolle kostenlose Unterstützung im täglichen Leben... »mehr

Büchertipps
Die Bücher, die diesmal empfohlen werden, sind ganz verschieden. Das Buch von Dieter Nuhr ist etwas für die Lachmuskeln, der Tipp von Andrea Trippler sorgt für PowerPoint Präsentationen, die nicht zum Gähnen sind und das Dritte ist ein Roman, der mir von einer guten Kollegin als sehr lesenswert angepriesen wurde! »mehr

  
Mitglieder-Ecke

Jahresmitgliederversammlung - Vorankündigung

Im März wird die nächste Jahresmitgliederversammlung stattfinden. Das genaue Datum steht noch nicht fest aber Du wirst rechtzeitig per E-Mail dazu eingeladen. Diesmal stehen Wahlen an und jetzt ist noch Zeit zu überlegen, ob Du im Vorstand mitmachen und Dich zur Wahl stellen möchtest oder als Ansprechpartner für einen Bereich, wie zum Beispiel Veranstaltungen organisieren, aktiv mitmachen möchtest.

Schreibe mal was!
Möchtest Du unserem Netzwerk etwas mitteilen oder hast Du etwas Interessantes für unsere Rubrik „Für Dich entdeckt", z. B. eine Restaurant- oder Filmempfehlung? Dann sende uns bitte eine E-Mail an info@du-netzwerk.de mit dem Betreff „Newsletter-Beitrag". Beiträge für den nächsten Newsletter, der voraussichtlich Ende März erscheinen wird, bitte an info@du-netzwerk.de mit dem Betreff „Newsletter-März" bis zum 01.03.2012. Vielen Dank.