Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier klicken.

 

Liebe Leserin!

Samstag auf Sonntag haben wir die Uhren eine Stunde zurück gestellt und dadurch eine Stunde „gewonnen"! Obwohl ich die Herbstfarben der Natur liebe, gefallen mir die kürzer werdenden Tage eher weniger. Zu dieser Jahreszeit fällt es mir immer schwerer mich zu motivieren, deswegen freue ich mich umso mehr auf unser nächstes Netzwerktreffen am Mittwoch, 16. November, um raus aus dem Büro zu kommen und mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Andrea Trippler und ich werden an dem Abend auch einen kurzen Impulsvortrag zum Thema „Xing / Facebook für Unternehmerinnen" halten.

Unserem Veranstaltungskalender zufolge brauchen wir uns auch im November nicht zu langweilen! Entdecke Deine künstlerische Ader mit Johanna Sieber in ihrem Workshop Kreative Tonkunst individuelle Brunnen, lerne von Birgit Röhrig bei der Veranstaltung Top gestylt welche Stilsünden vermieden werden sollen oder stärke Deine Persönlichkeit für mehr Erfolg mit Sabine Sieger in ihrem Seminar starke Frauen - starke Persönlichkeiten. Das sind nur einige der Möglichkeiten für diesen Monat.

Viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe des DU-Newsletters!

Marian
1. Vorsitzende
DU-Die Unternehmerinnen e. V.

P.S. Unser Verein wächst weiter! Wir haben jetzt 43 Mitglieder und freuen uns gleich 5 Neumitglieder begrüßen zu dürfen: Esther Hatzenbühler, Sanja Falkenstein, Gina Förster, Yasmine Göbel und Susan Bispham.

 

Die nächsten Termine

  • 03.11.2011 Frühstück bei Lünings „Kaffee-Pause" in Bingen , Mainzer Str. 113 - alle sind willkommen! Anmeldung nicht nötig.
  • 16.11.2011 Netzwerktreffen DU-Die Unternehmerinnen e. V. »mehr
  • 03.12.2011  „Weihnachtsfrühstück" für Vereinsmitglieder »mehr

DU auf Messen

September war unser „Monat der Messen" und hier haben wir unsere Erfahrungen am DU-Stand kurz geschildert »mehr
Lese mehr über die Unternehmerinnenmesse in Bingen in diesem Artikel in der „Allgemeine Zeitung". Erkennst Du die Dame rechts im Bild? »mehr

DU-Vereinsmitglieder in der Presse

Nach der Frauenmesse erschien ein Artikel über Ute Schmitt in der „Allgemeine Zeitung". Was Ute über ihre Selbständigkeit erzählt, kannst Du hier lesen ... »mehr

Am 27. Oktober 2011 feierten 5 unserer Vereinsmitglieder einen rauschenden Fest zur Eröffnung ihrer Bürogemeinschaft in Bingen...»mehr

Existenzgründerinnen aufgepasst!

Vorankündigung: Existenzgründerreihe ab 2012
Wer bei unserem letzten Netzwerktreffen im September dabei war, hat vielleicht eine Gruppe von Frauen bemerkt, die sich ein wenig abseits unterhalten haben. Es handelte sich hierbei um Vereinsmitglieder, die sich bereit erklärt haben, als Referentinnen für eine Reihe von Vorträgen für Frauen (und Männer), die schon gegründet haben und etwas Unterstützung am Anfang ihrer Selbstständigkeit brauchen. Wir haben in der Vergangenheit mehrmals davon gesprochen, dass wir diese Vortragsreihe halten wollen und hinter den Kulissen wurde mal mehr, mal weniger (je nach zeitlicher Möglichkeit) daran gearbeitet. Es wurden mehrere Ideen besprochen, bevor wir soweit waren, diese erste Reihe, die wir als Pilotprojekt betrachten, endlich durchzuführen. Natürlich sind Anregungen für die künftigen Vortragsreihen immer willkommen. Lydia Billmann ist Ansprechpartner und koordiniert diese Reihe mit den Referentinnen zusammen. Nach Fastnacht geht's los! »mehr

Für Dich entdeckt

WoMenPower 2012
Unsere Pressereferentin Claudia Grünebaum hat uns auf den 9. Fachkongress zur Hannover Messe im April 2012 aufmerksam gemacht. Die Messe läuft unter dem Motto: „Effizient arbeiten und leben - design your future!" »mehr

Demokratieforum/SWR

Interessante Themen werden am Demokratie-Forum „Die Chancen des weiblichen Jahrzehnts: Wer blockiert die Gleichberechtigung?" - am 9. November 2011, um 19.00 Uhr auf das Hambacher Schloss besprochen. Das Demokratie-Forum wird vom Hambacher Schloss mit Unterstützung des SWR vier Mal im Jahr angeboten. Das kritische Bürgerforum mit verantwortlichen Repräsentant(inn)en aus Politik, Kultur, Wirtschaft und der Zivilgesellschaft will den Diskurs zu zentralen gesellschaftspolitischen Fragen im Geist des „Hambacher Festes" weitertragen... »mehr

Büchertipps
Wenn Du noch nicht weißt, was Du Deinen Lieben zu Weihnachten schenken kannst (oder selbst geschenkt haben möchtest), wirst Du hier bestimmt fündig. Diesmal haben wir 3 Buchempfehlungen mit ganz unterschiedlichen Themen! »mehr

Mitglieder-Ecke

„Weihnachtsfrühstück" für Vereinsmitglieder!
Auch in diesem Jahr möchten wir ein gemeinsames Frühstück für die Vereinsmitglieder veranstalten und laden ein zu einem Frühstücksbüffet:

Wo? Land & Golf Hotel Stromberg
Wann? 05. Dezember 2011, ab 8:30 Uhr

Für eine reibungslose Organisation melde dich bitte per E-Mail an info@du-netzwerk.de oder per Telefon bei Marian (0671 8961134) bis zum 15. November 2011 und überweise bitte 10,- € bis zum 25. November 2011 auf unser Konto:
Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück eG
Kontoname: DU-Die Unternehmerinnen e. V.
Kontonummer: 3187237
Bankleitzahl: 560 900 00

Unser Verein bezuschusst das Frühstück mit 7,- €. Belege werden dann am 05. Dezember 2011 vor Ort verteilt.


Schreibe mal was!
Möchtest Du unserem Netzwerk etwas mitteilen oder hast Du etwas Interessantes für unsere Rubrik „Für Dich entdeckt", z. B. eine Restaurant- oder Filmempfehlung? Dann sende uns bitte eine E-Mail an info@du-netzwerk.de mit dem Betreff „Newsletter-Beitrag".