Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier klicken.

 

Liebe Leserin!

wie die Zeit vergeht! Es ist schon September und einiges steht auf dem Plan. Mit 3 Messen dicht hintereinander ist der September wahrlich ein „Monat der Messen". Am 08. September haben wir auch eine DU-Veranstaltung mit Beatrix Spitzlei als Referentin und das nächste DU-Netzwerktreffen findet am 19. September statt. Uns wird es nicht langweilig in diesem Monat!

Denke daran ab und zu mal in unseren Veranstaltungskalender zu schauen, damit Dir nichts entgeht. Neben unseren Netzwerktreffen und diversen Messeterminen sind dort auch die Veranstaltungen von unseren Vereinsmitgliedern veröffentlicht u.a. „Kreative Tonkunst Workshops” mit Johanne Sieber, „Tücher und Accessoires gekonnt einsetzen” mit Birgit Röhrig, „Die Fünf-Tibeter® für Einsteiger” mit Claudia Spengler, und und und ...

Vielleicht kennst Du Vereinsmitglied Patricia Baab von unseren Netzwerktreffen? Sie hat eine süße Tochter zur Welt gebracht - unser erstes „DU-Baby"! Herzlichen Glückwunsch, Patricia!

Sehen wir Dich auf einer der Messen in Mainz, Ingelheim oder Bad Kreuznach? Komm doch einfach am DU-Stand vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

Viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe des DU-Newsletters!

Marian
1. Vorsitzende
DU-Die Unternehmerinnen e. V.

 

Die nächsten Termine

  • 03.09.2011 Ignition 2011, Messe für Existenzgründer & Selbstständige, Rheingoldhalle in Mainz » mehr
  • 08.09.2011 DU-Veranstaltung
    Impulsseminar: Das Arbeitszimmer optimal gestalten

    DU-Mitglied Beatrix Spitzlei gibt hilfreiche Tipps zur Bürogestaltung und erläutert u. a. die Wirkung von Farben und Formen, Sitz- und Tischpositionen und einiges mehr.
    Melde Dich schnellstens an - die Teilnehmerzahl ist begrenzt! » Anmeldung und weitere Details
  • 18.09.2011
    Frauenmesse: Frauen sind selbständig, Jakob-Kiefer-Halle in Bad Kreuznach
  • 19.09.2011
    Netzwerktreffen DU-Die Unternehmerinnen e. V. » mehr
  • 25.09.2011
    Unternehmerinnenmesse Mainz-Bingen, Kreisverwaltung Ingelheim » mehr

Existenzgründerinnen aufgepasst!

E-Learning-Programm für Gründerinnen

Silke Eichten, die SHE! Rheinland-Pfalz leitet, hat uns auf ein neues E-Learning-Programm für Gründerinnen aufmerksam gemacht. Es wurde von dem BMWI gemeinsam mit der bga aufgelegt und ist hier zu finden: » zur Website

Das (kostenlose!) Programm ist für Jungunternehmerinnen interessant. Auch denjenigen, die momentan am Businessplan sitzen, bietet das Tool nützliche Informationen und gibt eine strukturierte Unterstützung. Vereinsmitglied Claudia Heyer hat für uns schon reingeschaut und findet es gut gemacht. Also falls Du noch in den „Startlöchern" stehst, ist es ein Blick wert!

Für Dich entdeckt

Frau und Rente - Was ist wichtig für mich?
Dieses Thema dürfte für manche von uns sehr interessant sein. Oft sind wir mit unserer „Selbständigkeit" so beschäftigt, dass wir „die Zeit danach" vernachlässigen. Vor kurzem hat Anneliese Albert, Initiatorin des Forums „Frauen sind selbständig" von der Arbeitsagentur Bad Kreuznach, uns über diese Veranstaltung informiert ... » mehr


GEZ Gebühr für neuartige Rundfunkgeräte
Hat die GEZ sich schon bei Dir gemeldet und verlangt, dass Du für den PC in Deinem Arbeitszimmer/Büro zu Hause eine Gebühr bezahlen sollst? Dies ist ein Thema, das mehrere Selbstständige trifft, die von zu Hause aus arbeiten ... » mehr

Mitglieder-Ecke

Werbemöglichkeit für Dich als Vereinsmitglied!
 
Bei der Frauenmesse in Bad Kreuznach (18.09) und der Unternehmerinnenmesse in Ingelheim haben wir einen extra Tisch an unserem DU-Stand, um Visitenkarten und Werbematerial unserer Vereinsmitglieder auszulegen. Wer möchte, soll das eigene Werbematerial für die Frauenmesse in Bad Kreuznach Marian Hahn entweder per Post (Wilhelm-Mathern-Str. 7, 55543 Bad Kreuznach) bis spätestens 16.09.2011 zu kommen lassen oder am Tag der Messe am Stand vorbeibringen.
Für die Ingelheimer Unternehmerinnenmesse reicht es, das Werbematerial zum nächsten DU-Netwerktreffen am 19.09.2011 mitzubringen. Sabine Sieger wird den DU-Stand in Ingelheim betreuen.