Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier klicken.

 

Liebe Leserin!

Bei unserem Netzwerktreffen im März haben wir die Teilnehmerinnen gefragt „Was erwartet oder wünscht Ihr von den Netzwerktreffen?" Mittlerweile habe ich das Feedback ausgewertet und konnte feststellen, dass der Wunsch nach einem Erfahrungsaustausch mit gleich gesinnten Frauen von der überwiegenden Mehrheit geäußert wurde - sowohl von den langjährigen Unternehmerinnen als auch von den Existenzgründerinnen unter uns. Und genau dies ist es, was bei unseren Netzwerktreffen geschieht. Deswegen freue ich mich immer auf das nächste Treffen... und nach den Teilnehmerzahlen zu beurteilen, tun es die meisten anderen auch! Falls Du zu den Leserinnen gehörst, die noch nicht bei einem Netzwerktreffen dabei waren, würde ich mich freuen Dich beim Treffen am 20. Juli kennenzulernen, oder sogar früher bei der DU-Veranstaltung zum Thema „Farb- und Stilberatung - professioneller Auftritt für den persönlichen Erfolg" am 20. Juni!

In diesem Newsletter gibt es einige sehr wichtige Informationen über den Gründungszuschuss für Existenzgründerinnen zusammengetragen von Vorstandsmitglied Sabine Sieger. Falls Du Dich noch in der „Erfindungsphase" befindest, empfehle ich Dir Sabines Beitrag zu lesen - er ist buchstäblich Bares wert!

Unsere Mitgliederreihen wachsen weiter und unsere „Neue", Karen Borberg, hat sich gleich mit anderen DU-Mitgliedern zusammengetan und eine Bürogemeinschaft in Bingen gegründet. Wir alle wünschen ihnen viel Erfolg.
Viel Spaß beim Lesen dieser Ausgabe des DU-Newsletters!

Marian
1. Vorsitzende
DU-Die Unternehmerinnen e. V.

P.S. Im Juni wollen einige von uns sich zum Frühstück vor der Arbeit bei Lüning in Bad Kreuznach treffen - Infos werden über unsere Xing-Gruppe „DU Die Unternehmerinnen" bekannt gegeben - wäre schön, wenn Du dabei sein könntest...

Die nächsten Termine

  • 18.06.2011 Veranstaltung von DU-Mitgliedern:
    Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobsen
  • 20.06.2011 DU-Veranstaltung:
    Farb- und Stilberatung - professioneller Businessauftritt
    DU-Mitglied Birgit Röhrig gibt uns individuelle Tipps zu unserer persönlichen Präsentation. Lese mehr über Birgit in diesem Artikel aus der Allgemeine Zeitung. >>mehr
    Melde Dich schnellstens an - die Teilnehmerzahl ist begrenzt! >>Anmeldung 
  • 20.07.2011
    Netzwerktreffen DU-Die Unternehmerinnen e. V. >>mehr

Existenzgründerinnen aufgepasst!

Beginnend mit dem Jahr 2012 sollen in den nächsten vier Jahren rund fünf Mrd. Euro durch Einschnitte beim Gründungszuschuss eingespart werden. Insgesamt sollen durch die Gesetzesänderungen knapp acht Mrd. Euro eingespart werden. >>Gesetzentwurf
Was bedeuten die vorgesehenen und kontrovers diskutierten Änderungen konkret für künftige Existenzgründer und Jungunternehmer? >>Zusammenfassung von Sabine

Für Dich entdeckt

Liest Du gerne inspirierende Lektüre während der Sommertage? Claudia Heyer und Sabine Sieger haben interessante Bücher entdeckt, die es sich lohnt zu lesen! >>mehr

Suchst Du ein Büro in Bad Kreuznach, das Du zeitlich flexibel nutzen kannst? Dieses Tagesbüro bietet die ideale Lösung... >>mehr

Mitglieder-Ecke

10 % DU-Mitgliederrabatt für Aussteller auf der Ignition 2011 am 03. September in der Rheingoldhalle, Mainz.
Auf der Ignition 2010 haben einige von uns ausgestellt und waren so begeistert, dass wir dieses Jahr wieder dabei sind.
Als DU-Mitglied schreibe einfach „DU-Die Unternehmerinnen Gemeinschaftsstand" auf der Ausstelleranmeldung und profitiere von einem 10 % DU-Mitgliederrabatt. Schau mal in dem Aussteller-Verzeichnis unter www.ignition-mainz.de nach und entdecke, wer von uns schon dabei ist!

**EILMELDUNG** Unternehmerinnenmesse in Ingelheim fast ausgebucht!

Heute erreichte uns die Nachricht, dass die Unternehmerinnenmesse am 25. September in Ingelheim fast ausgebucht ist. Weitere Information sind unter www.mainz-bingen.de zu finden. Falls Du dort ausstellen möchtest, melde Dich mit diesem Anmeldeformular schnell bei Frau Karin Diehl an.