Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier klicken.

 

Liebe Leserin,

der Mai steht vor der Tür und es gibt wieder Interessantes zu berichten.

Unsere Jahresfeier haben wir am 16. März 2011 mit 31 Frauen feiern können und hatten für unsere Mitglieder und Gäste kleine Überraschungen bereit. Es war ein gelungener Abend mit viel Zeit zum Netzwerken im tollen Ambiente des Weinhauses Engel.

An diesem Abend konnten wir gleich zwei neue Mitglieder begrüßen: Frau Marion Fröbrich und Frau Johanna Sieber. Wir freuen uns Euch in unserem Verein als Mitglied begrüßen zu können.

Liebe Leserin, ich wünsche Dir eine sonnige und erfolgreiche Zeit und freue mich auf unser nächstes Netzwerktreffen am 16. Mai 2011.
Herzliche Grüße

Sabine
Vorstand
DU-Die Unternehmerinnen e. V.


DU-Veranstaltungen

DU-Veranstaltungsreihe, Thema: Stress lass nach!
Die zweite DU-Veranstaltung dieses Jahres findet am Samstag, den 30.04.2011 von 09.00 bis 12:00 Uhr statt. Frau Birgit Hochhaus, zertifizierte Entspannungspädagogin, wird Dir die Progressive Muskelentspannung nach E. Jacobson mit theoretischen und praktischen Übungen näher bringen.

Deine Anmeldung kannst Du über unsere Website vornehmen.

NEU: DU-Existenzgründerinnen-Seminarreihe
Wir haben am 16. März 2011 eine kleine Interessenumfrage gestartet, auf Basis dessen werden wir die ersten drei bis vier Veranstaltungen dieser Existenzgründerinnen-Seminarreihe noch in diesem Jahr für Dich umsetzen.

Themen:

  • Kunden akquirieren, begeistern und behalten
  • Der persönliche Auftritt für Existenzgründerinnen und Unternehmerinnen
    - Kleidung und Stil -
  • Gespräche und Akquisition per Telefon
    Sehen am Telefon - Körpersprache hören -

Die genauen Termine und Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen dieser neuen Existenzgründer-Seminarreihe werden wir demnächst bekannt geben und auf unserer Website veröffentlichen.


Die nächsten Termine

12. Mai 2011 Vorstandssitzung DU-Die Unternehmerinnen e. V.

16. Mai 2011 Netzwerktreffen DU-Die Unternehmerinnen e. V.

>> mehr


Was gibt es Neues?

Website: DU-Die Unternehmerinnen e. V.
Wir haben für unsere Mitglieder einen Mitgliederbereich auf unserer Website eingerichtet. Die Zugangsdaten gehen Euch in Kürze persönlich zu. Hier stehen interessante Informationen und Downloads für unsere Mitglieder bereit.

Krankenversicherungs-Beiträge für nebenberuflich Selbstständige
Bisher haben gesetzliche Krankenkassen bei Mitgliedern, die zugleich selbständig und angestellt waren, in der Regel die Anstellung als Hauptberuf betrachtet. Die Beschäftigten waren dann über ihren Arbeitgeber versichert und mussten nur auf das dort erzielte Einkommen Beiträge zahlen. Ab sofort aber schauen die Kassen genauer hin und haben strengere Regeln für die Abgrenzung von Haupt- und Nebenberuf entwickelt. >> mehr

Minijobs: Arbeitnehmererklärung als Nachweis für Betriebsprüfungen
Seit 02. Januar 2011 muss der Arbeitgeber bei geringfügiger Beschäftigung eine Erklärung des Arbeitnehmers über andere Beschäftigungen mit den Lohnunterlagen als Nachweis bei Betriebsprüfungen vorhalten. Weitere Informationen erhältst Du auf der Website der Minijob-Zentrale.

Artikel: Kinder und Karriere - ein Spagat
Unternehmensführung Iris Leisenheimer berichtet von ihren Erfahrungen als arbeitende Mutter >> zum Artikel


XING

Wir haben für unseren Verein eine eigene Gruppe eingerichtet und freuen uns auf Deine Mitwirkung.
>> mehr


Weitere Veranstaltungen unserer Mitglieder im Mai 2011

Es erwarten Dich spannende Themen wie zum Beispiel „Die fünf Tibeter", „Entscheidungen treffen und handeln", „Tag der Entspannung" und „Die eigene Persönlichkeit stärken - speziell für Frauen". Weitere Informationen findest Du auf unserem Veranstaltungskalender.