Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier klicken.

 

Liebe Unternehmerin,

heute erhältst Du wieder unseren Newsletter von DU-Die Unternehmerinnen, dem regionalen Netzwerk für den Erfahrungsaustausch von Frauen für Frauen.

DU begrüßt seine neuen Mitglieder ...

Pia Lauck, www.pialauck.de

Verena Romeis, www.dr-ambrosius-rmm.de

... herzlich willkommen!

 

DU zählt jetzt 80 Mitglieder!


Einladung zu unserem nächsten DU-Netzwerktreffen

Wir laden alle DU-Mitglieder und alle interessierten Frauen, die in Gründung sind oder über eine Gründung nachdenken, zu unserem nächsten Netzwerktreffen herzlich ein.

Der Impulsvortrag an diesem Abend kommt von Anette Rump mit dem Thema:

“Betriebliche Gesundheitsförderung: Ein Betrieb ist nur so gesund wie seine Mitarbeiter”

Termin:
Montag, 17.03.2014 um 19:00 Uhr 

Ort:
icke café.bar, Eiermarkt 10, Bad Kreuznach

 

Jahresmitgliederversammlung 2014

Termin:
Dienstag, 29.04.2014, 19.00 Uhr

Ort:
Sutter's Landhaus, Kreuznacher Str. 61, 55457 Gensingen

 

Wir freuen uns auf Euer Kommen.

Meldet Euch bitte bis spätestens zum 31.03.2014 per E-Mail (info@du-netzwerk.de) an, damit eine reibungslose Organisation gewährleistet werden kann.

 

DU-Frühjahrsfest

Termin:
Freitag 09.05.2014

Ort:
Trechtingshausen, Zum Rosenhof
Annes Pfannkuchenhaus

Der geplante Ablauf und weitere Informationen findest DU hier

 

Die nächsten Messetermine ...

Binger Messe vom 02.-04.05.2014

Hier wird DU dieses Mal nicht mit einem Gemeinschaftsstand für die Mitglieder vertreten sein, da nicht ausreichend Anmeldungen zustande kamen.

Existenzgründertag in Bad Kreuznach am 10.05.2014

Ein Tag, initiiert und gestaltet von Unternehmern, für alle, die es werden wollen, oder auf ihrem Weg dorthin kompetente Beratung suchen.

Ort:
Kreisverwaltung Bad Kreuznach

Ignition 2014 in Mainz am 25.10.2014

Wie Du vielleicht weißt, ist die Ignition - Die Gründermesse in Mainz eine Plattform, auf der sich DU-Die Unternehmerinnen e. V. als Verein, aber auch einzelne Mitglieder schon seit einigen Jahren sehr erfolgreich präsentieren. Im vergangenen Jahr hatten wir sogar die Möglichkeit, den Verein mit 13 seiner Mitglieder „in einer Reihe" vorzustellen. Die positiven Reaktionen der Besucher blieben genauso wenig aus, wie auch das tolle Wir-Gefühl bei den Ausstellerinnen.

In diesem Jahr möchten wir diesen Erfolg gern wiederholen. Und so konnten wir mit Sebastian Kreuser für die Ignition 2014 am 25. Oktober neben benachbarten Standplätzen bereits einige Sonderkonditionen aushandeln, die sicher auch für Dich interessant sind: ... mehr

Veranstaltungstermin unseres Netzwerkpartners:

Bad Kreuznacher Agentur für Arbeit

Termin und Thema:

03.04.2014 Einladung zu 5 Jahre Forum: Frauen sind selbständig

 

DU-Mitglieder geben Euch Tipps aus ihrem Berufsleben

Tipp der Entspannungspädagogin:

Mit dem Glück ist das ja so eine Sache. Eigentlich geht's uns gut und trotzdem wird gejammert. Warum also nicht einmal den Fokus verändern und sein Augenmerk verstärkt auf die positiven Dinge in unserem Leben legen. Eine leichte Übung dazu: Glückspunkte vergeben auf einer Skala von 1 - 10 für Dinge, die man tut, sieht und erlebt. 10 = superklasse, toll, überwältigend und 1 = blöd, mies, doof, elend.

Beispiele: Ich gehe spazieren und spüre den Wind und die Sonne = 8 Glückspunkte; Unordnung auf meinem Schreibtisch = 2 GP; rote Schuhe im Laden entdeckt = 9 GP (und dann nur noch 1 GP, weil es sie in meiner Größe nicht mehr gibt) usw.

Man bekommt ein gutes Gespür dafür, was gut tut, wie oft es einem gut geht und was man verändern sollte, damit es einem besser geht.

Annette Rump - www.entspanntesleben.com

 

In eigener Sache …

Wir freuen uns auf Euer Feedback. Schickt uns Eure Meinungen, Ideen und Vorschläge zum aktuellen Newsletter und natürlich auch für weitere. Denn nur durch Eure kreative Mitarbeit können wir immer gute Inhalte bieten und besser werden.

Wir haben auch einen kleinen Leitfaden für die Erfassung Eurer Beiträge aufgestellt, damit alle relevanten Daten in und für Euren Artikel richtig erfasst werden.

>>> Hier können Mitglieder ihren Beitrag direkt online erfassen<<<

Vermerkt bitte in Eurem Terminkalender, dass der Redaktionsschluss für Beiträge zum nächsten Newsletter der 05.05.2014 ist.

Es grüßen Euch herzlich

der Vorstand und das DU-Redaktionsteam