Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier klicken.

 

Liebe Unternehmerin,

heute erhältst Du wieder unseren Newsletter von DU-Die Unternehmerinnen, dem regionalen Netzwerk für den Erfahrungsaustausch von Frauen für Frauen.

 

 

DU begrüßt seine neuen Mitglieder ...

Anja Lammert

Rosemarie Brilmayer - www.badkreuznach.bankshop.info

Eva Scheuba - www.systemaktiv.de

Zübeyde Kopp - www.studio-zeta.de

Birgit von Heckern - Finanzdienstleistung

Anette Rump - www.entspanntesleben.com

 

... herzlich willkommen!

 

 

Nachlese zum letzten Netzwerktreffen am 20.11.2013

Autor: Marian Hahn
Homepage: www.marian-hahn.de
E-Mail: es4b@marian-hahn.de

 

Beim Netzwerktreffen am 20. November trafen wir uns wieder im Zollamt in Bingen. Der Raum war gerade groß genug, denn die Arbeit auf diversen Messen hatte Früchte getragen: Zahlreiche neue Interessentinnen konnten begrüßt werden - 3 davon wurden kurzerhand auch Mitglied im Verein. An der Stelle herzlichen Dank allen Mitgliedern für ihren Messe-Einsatz! mehr...

 

 

 

DU-Workshop - ein voller Erfolg

Autor: Karin Hoffmann

Homepage: www.welt-der-worte.de

E-Mail: post@welt-der-worte.de

 

Thema: Social Media leicht gemacht

 

Am 07. November 2013 trafen sich die Du-Unternehmerfrauen in Ingelheim zum Workshop „Social Media leicht gemacht" in Wasems „Kloster Engelthal". Das Seminar war sehr gut besucht und am Ende des Abends waren unsere Köpfe randvoll mit neuem Wissen rund um Facebook und Co.

 

 

Erlebnisse eines Messeneunlings auf der Ignition in Mainz am 26.10.2013

Name: Karin Hoffmann

Homepage: www.welt-der-worte.de

E-Mail: post@welt-der-worte.de

 

Nicht, dass das Leben als Greenhorn in der Selbstständigkeit schon aufregend genug wäre. Da wird dir auch ganz plötzlich die Chance geboten, an einer Messe als Standbetreuer teilzunehmen. Mein erstes Mal! Ungeahnte Herausforderungen standen plötzlich vor mir, Aufregung pur. Es sollte für mich spannend und lehrreich werden ... mehr

 

 

Erfahrungsbericht von der Messe Ignition 2013 in Mainz

Autor: Monika Pfister

Homepage: Pfister-Schreibservice.de

E-Mail: mp@pfister-schreibservice.de

Es war schon am Aufbautag interessant zu sehen, wie sich der leere Raum mit dem Aufbau der Stände veränderte. Selbst am Messetag veränderte sich das Bild noch einmal, da einige Messestände erst an diesem Tag ihr „Gesicht" bekamen ... mehr

 

 

Zur Einstimmung auf die Festtage ein Weihnachtsgedicht

DU wünscht allen Mitgliedern und interessierten Leserinnen eine schöne Adventszeit!


Autor: Iris Leisenheimer
Homepage: www.leisenheimer.com
E-Mail: info@leisenheimer.com

 

Das Weihnachtsgedicht ist in einer Art denglischer Kommunikationweise aufgebaut ;) Die Grundregel lautet: One-To-One-Übersetzung. Jedes Wort wird eins zu eins aus der deutschen in die englische Sprache übersetzt. Hierbei ist es von besonderer Bedeutung, die deutsche Satzstellung eisern beizubehalten und sich gleichzeitig von den normalen englischen Wörtern loszulösen. Hier ist Fantasie gefragt!

 

 

DU-Jahresrückblick 2013

Autor: Gabi Schares

Homepage: www.event-impuls.de

E-Mail: gabi.schares@event-impuls.de

 

Leichter Nebel, Parkplatznot am frühen Morgen vor dem Land- & Golfhotel Stromberg am 10. Dezember um 8.00 Uhr - hier muss ich richtig sein zum „DU - Jahresrückblick 2013" ...

 

 

Unser nächstes DU-Netzwerktreffen

Interessierte Unternehmerinnen und solche, die es werden wollen, sind herzlich eingeladen!

Wir treffen uns wieder zwecks Info-Austausch und zum Netzwerken und freuen uns auf gute Gespräche und zahlreiche Netzwerk-Teilnehmerinnen!

Termin: Mittwoch, 22.01.2014, 19.00 Uhr

Ort und Thema des Kurzvortrags werden auf unserer Homepage rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

Jetzt schon vormerken:

  • Jahresmitgliederversammlung am 29. April 2014

      - Uhrzeit und Ort werden noch rechtzeitig bekannt gegeben

  • Binger Messe vom 2.-4. Mai 2014

      - mehr hierzu im nächsten Newsletter

 

 

Externer Veranstaltungstipp

Autor: Claudia Heyer

Homepage: www.webart-agentur.de

E-Mail: info@webart-agentur.de

 

Titel/Thema: XING richtig nutzen - Profiloptimierung und neue Funktionen

Veranstaltungsort: IHK Frankfurt am Main

Veranstaltungstermin: 14.01.2014

Veranstalter: BIEG Hessen

Event-Website: http://www.bieg-hessen.de/veranstaltung.html?id=554

 

In eigener Sache …

Wir freuen uns auf Euer Feedback. Schickt uns Eure Meinungen, Ideen und Vorschläge zum aktuellen Newsletter und natürlich auch für weitere. Denn nur durch Eure kreative Mitarbeit können wir immer gute Inhalte bieten und besser werden.

Wir haben auch einen kleinen Leitfaden für die Erfassung Eurer Beiträge aufgestellt, damit alle relevanten Daten in und für Euren Artikel richtig erfasst werden.

>>> Hier können Mitglieder ihren Beitrag direkt online erfassen<<<

 

Vermerkt bitte in Eurem Terminkalender, dass der Redaktionsschluss für Beiträge zum nächsten Newsletter der 05.02.2014 ist.

 

Es grüßen Euch herzlich

der Vorstand und das DU-Redaktionsteam