Falls der Newsletter nicht korrekt angezeigt wird, bitte hier klicken.

 

Liebe Unternehmerin,

heute erhältst Du wieder unseren Newsletter von DU-Die Unternehmerinnen, dem regionalen Netzwerk für den Erfahrungsaustausch von Frauen für Frauen.

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung

Am Montag, 15.04.2013, nahmen 22 Unternehmerinnen an unserer alljährlichen Mitgliederversammlung im Weinhaus Engel in Grolsheim teil.

Die Vorstandsmitglieder berichteten über die Vereinsaktivitäten im vergangenen Jahr, eine wachsende Mitgliederzahl und auch über die Pläne für die Zukunft. Jobina Schenk ließ als Versammlungsleiterin über eine Satzungsänderung abstimmen.

Wir freuen uns darüber, dass mehrere Anwesende bereit sind, sich künftig aktiv im Verein einzubringen. Es wurde z. B. eine Arbeitsgruppe für Events gebildet und es kamen Zusagen zu Standdiensten für DU bei diversen Messen in 2013. Der Tätigkeitsbericht sowie das Protokoll der Jahresmitgliederversammlung befinden sich zum Herunterladen im Mitgliederbereich.

An dieser Stelle möchte ich mich nicht nur bei allen Mitwirkenden herzlich für ihr Engagement und ihre Unterstützung bedanken, sondern auch bei meinen Kolleginnen im Vorstand - vielen Dank Ladies!

Marian Hahn, 1. Vorsitzende

DU begrüßt seine neuen Mitglieder

Jutta Gass - Rechtsanwältin - www.anwaltskanzlei-gass.de

Dagmar Hofnagel - Agrarjournalistin

Christine Kofler - Rechtsanwältin - www.kanzlei-kofler.de

Veranstaltung von DU- für DU-Mitglieder

24.05.2013: Naturerlebnis-Nachmittag – es sind noch Plätze frei ...

In den Naturcamps Hunsrück könnt Ihr auf ursprüngliche Art Natur pur erleben.

 

Diese Veranstaltung wird vom Verein mit 7,00 € pro Person bezuschusst.
Somit betragen die Kosten pro Teilnehmerin nur 15,00 €.

Meldet Euch gleich hier an: <<<Anmeldung>>>

Einladung zum nächsten Netzwerktreffen

Wir laden alle DU-Mitglieder und alle interessierten Frauen, die in Gründung sind oder über eine Gründung nachdenken, zu unserem nächsten Netzwerktreffen am 23.05.2013 um 19:00 Uhr herzlich ein.

Thema des Abends: Frauen stellen sich anders vor!
Bist Du neugierig, wie eine andere Frau Dich und Dein Unternehmen vorstellen würde? Nutze die Fremdwahrnehmung und ziehe einen Gewinn daraus.

Bitte beachten: Wir treffen uns zum ersten Mal in Sutter's Landhaus, Kreuznacher Straße 61, 55457 Gensingen.

Gutschein für Mitgliederwerbung

Sicher kennt jede von Euch mindestens eine selbstständig tätige Frau, die sich gerne auf einem unserer Netzwerktreffen über den Verein informieren möchte.

Wenn es dann noch zu einer Mitgliedschaft durch Eure Empfehlung kommt, erhaltet Ihr einen 10,00 Euro-Gutschein. Diesen könnt Ihr bei einer unserer nächsten Seminarveranstaltungen einlösen.

Macht bitte darauf aufmerksam, dass auf der Beitrittserklärung Euer Name als Empfehler angegeben werden muss.

Erfahrungsbericht vom DU-Stand auf der Startermesse 2013

Am Freitag, dem ersten Messetag, war ich zusammen mit Andrea und Iris die Besetzung am DU-Stand auf der Startermesse in Mainz. Als Teil der Rheinland-Pfalz-Ausstellung war das eine gute Chance, möglichst viele Interessierte zu erreichen. Bei ihrem Eröffnungsrundgang kamen auch "hohe Herren" des rheinland-pfälzischen Wirtschaftsministeriums vorbei. Da habe ich gleich die Gelegenheit ergriffen, DU vorzustellen. Dabei fiel mir nach einem kurzen Blick auf das Outfit mancher Herren auf: Hier fehlt eine Typberatung :-). So habe ich einen kurzen, aber intensiven Austausch über Business-Outfits, orangefarbene Binder und zu lange Anzughosen geführt. Jedenfalls hatten wir viel Spaß und durch die vielen Gespräche verging die Zeit wie im Flug. Ich bin auf jeden Fall beim nächsten Mal wieder dabei.

Birgit Röhrig

Typsache Farb- und Stilberatung

Burgblick 3b, 55442 Stromberg, Tel.: 06724/245121

info@typsache.de, www.typsache.de

In eigener Sache …

Wir freuen uns auf Euer Feedback. Schickt uns Eure Meinungen, Ideen und Vorschläge zum aktuellen Newsletter und natürlich auch für weitere. Denn nur durch Eure kreative Mitarbeit können wir immer gute Inhalte bieten und besser werden.

Wir haben auch einen kleinen Leitfaden für die Erfassung Eurer Beiträge aufgestellt, damit alle relevanten Daten in und für Euren Artikel richtig erfasst werden.

>>> Hier könnt Ihr Euren Beitrag direkt online erfassen<<<

Denkt bitte auch daran, dass der Redaktionsschluss für Beiträge zum nächsten Newsletter der 5. Juni 2013 ist.

Es grüßen Euch herzlich

der Vorstand und das DU-Redaktionsteam